Ein bis zum Ende spannendes und emotionales Duell voller Runs lieferten sich die Swans und der BC Vienna um den begehrten Supercup-Pokal. Dass er letztlich am Traunsee blieb war vor allem der Swans-Defense zu verdanken, die in den wichtigen Momenten den BC Vienna ausbremste sowie einer hohen Ausbeute von der Dreipunktelinie von Friedrich und Co. Doch auch wenn der erste Titel der Saison nach Oberösterreich geht, hat der BC Vienna seine Titelambitionen früh in der Saison unterstrichen. Ein Trio bestehend Jozo Rados, Bogic Vujosevic und US-Neuverpflichtung Demarkus Stuckey Jr. könnte mit etwas mehr Rhythmus bald schon zu den gefürchtetsten der win2day BSL zählen. Im ersten Saisonspiel konnten die Swans allerdings noch von ihrer Kontinuität profitieren und sich so mit 82:77 zum Supercup-Sieger krönen.

Bogic Vujosevic, Spieler BC Vienna: „Gratuliere an Gmunden zum Sieg, sie haben es verdient. Wir haben viele Fehler gemacht. Wir werden das analysieren und hoffentlich nächstes Spiel besser sein.“

Jozo Rados, Spieler BC Vienna: „Gratulation an Gmunden, es war ein sehr intensives und toughes erstes Saisonspiel um den Supercup. Ich glaube, am Ende haben die Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Gmunden hat in den wichtigen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen und am Ende knapp gewonnen.“

Erstes Heimspiel der BSL Saison 2023/24:
BC Vienna vs. Traiskirchen Lions
Sonntag, 08.10.23 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert