Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Burschen beim FCN aus Wels. Es war eine langersehnte Partie, da es das Duell der beiden ungeschlagenen Spitzenreiter war und es somit um die Tabellenführung ging. Dementsprechend wollten beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt gewinnen und bereiteten sich gut vor.

Anfangs erwischen die Gastgeber den besseren Start ins Spiel und führen mit 6:2. Nach einer Auszeit von Coach Trajchev setzen auch unsere Burschen das um, was man sich vorgesetzt hatte und geht erstmals in Führung. Das erste Viertel gestaltet sich sehr knapp, mit sehr kleinen Mini-Serien und Führungswechseln. Während wir mit 13:16 zwischenzeitlich führen, können die Welser mit einem guten Finish auf den 21:16-Viertelstand stellen.

Im zweiten Abschnitt ist es zunächst ein umkämpftes Spiel, wobei die Gastgeber stets in Front sind. Gegen Mitte des zweiten Viertels kann sich aber der Gegner erstmals zweistellig in Front setzen und seinen Vorsprung vergrößern. Mit weniger als zwei Minuten übrig in der ersten Hälfte liegen unsere Jungs sogar mit -17 zurück. Von diesem Defizit lassen sie sich allerdings nicht unterkriegen und kämpfen sich bis zum Ende der Halbzeit mit einem 12:0-Lauf auf 44:39 zurück, was auch gleichzeitig der Pausenstand sein sollte.

Nach dem Seitenwechsel ist unsere Truppe weiterhin sehr gut im Spiel und bleibt dem Gegner auf den Fersen. Es fallen auf beiden Seiten Körbe im Gleichschritt, wobei unsere Burschen Stück für Stück näherkommen und verkürzen. Aus -5 zur Halbzeit macht man bis zum Ende der dritten Periode einen Ein-Punkt-Rückstand, mit 56:55 geht es in die letzten zehn Spielminuten.

Im Schlussviertel angekommen, können unsere Jungs zum ersten Mal seit dem ersten Viertel nach einem Treffer von Asuzu die Führung übernehmen. Doch die Welser haben eine Antwort parat und treffen in dieser Phase gut von draußen und können somit sich einen Vorsprung von fünf Punkten wieder erarbeiten. Doch unsere Mannschaft findet erneut eine Lösung in der Offensive, diesmal in Form von Vranjes, der mit 4 Punkten am Stück wieder auf -1 stellt. Mit weniger als zwei Minuten zu spielen führt der Gegner hingegen erneut mit fünf Zählern. Unsere Burschen versuchen alles, um diesen Rückstand aufzuholen, doch schaffen dies leider nicht zur Gänze. Am Ende ist es eine sehr knappe 74:72-Niederlage, die erste der laufenden Saison.

Scoring: Asuzu 34, Vranjes 22, Trajchev 8, Jelitzka 4, Dopler und Rajic je 2, Djokovic, Rankovic, Siewert, Hahn, Crnjac, Zagrovic

Coach Ile Trajchev: „Wir haben heute ein sehr spannendes Spiel gegen Wels gespielt. Der Gegner nutzte das heimische Feld aus und spielte entspannt mit vielen Würfen von der 3-Punkte-Linie und vielen Rebounds im Angriff. Ich gratuliere den Gegnern zu ihrem Sieg.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert