Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Burschen in Klagenfurt bei KOS Celovec. Mit dem überzeugenden Sieg gegen Wels im Rücken reiste man mit breiter Brust und als Favorit an.

Der Start ins Spiel gelingt unseren Burschen wie geplant. Asuke, Rankovic und Benczak führen die Offensive an, nach 4 Minuten steht es 13:6. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels baut die Mannschaft Dimitrovs die Führung weiter aus und entscheidet das erste Viertel mit 25:15 für sich.

Im zweiten knüpft man da an. Nach einem Treffer von Rankovic [4.] baut man den Vorsprung auf 35:16 aus. Die Klagenfurter versuchen den Rückstand zu minimieren, doch die Wiener bleiben fokussiert und am Gas. Mit einem tollen zweiten Viertel kann man die erste Hälfte mit 56:29 für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit kontrolliert man das Spielgeschehen souverän. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, als könnten die Kärntner das Spiel interessant machen. Die Mannschaft entscheidet am Ende das Spiel mit 102:72 klar für sich und baut somit die Siegesserie weiter aus.

Scoring: Rankovic und Benczak je 30, Vukovljak 10, Asuke 9, Ristic 7, Chen und Grujcic je 5, Bovelino, Lazarevic und Kohl je 2, Rybinski, Maresch

Coach Igor Dimitrov: „Souveräner Sieg heute. Wir haben das Spiel früh entschieden und konnten dadurch auch rotieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert