Eine absolute „Knallerrunde“ wartet an diesem Wochenende in der ADMIRAL Basketball Bundesliga: Der bisher ungeschlagene ABL-Meister BC Zepter Vienna bekommt es am Sonntag auswärts mit einem der heißesten Titelfavoriten zu tun, mit dem WBC Raiffeisen Wels.
Unter anderem stehen die Derbyklassiker Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – ece bulls Kapfenberg sowie Arkadia Traiskirchen Lions – yourgoody dukes Klosterneuburg (gleichzeitig auch das Sky-Livespiel am Montag) am Programm. Mit Allianz Swans Gmunden – Redwell Gunners Oberwart steigt die Begegnung der beiden Mannschaften, die in diesem Jahrtausend am öftesten im ABL-Finale zu finden waren und mit dem zweiten Duell Chin Min Dragons St. Pölten – UBSC Raiffeisen Graz innerhalb von 48 Stunden die Revanche für das Cup-Achtelfinale, das erst heute am Abend (mit Heimvorteil für die Steirer) am Programm steht.
WBC Raiffeisen Wels – BC Zepter Vienna
Sonntag, 18:00, Raiffeisen Arena Wels
Stimmen zum Spiel:
Philip Dejworek, Headcoach des WBC: „Mit dem regierenden Meister erwartet uns naturgemäß eine ganz schwere Aufgabe. Wien hat zwar eine fast komplett neue Mannschaft, aber sie sind auch heuer wieder sehr stark besetzt. Außerdem werden sie von Spiel zu Spiel besser werden, da sie ihren Rhythmus finden.“
Benedikt Danek, Kapitän des BC: „Wir versuchen als Team weiter zusammen zu wachsen. Wels hat sich verstärkt, hat einige neue Spieler, wir erwarten ein schweres Spiel.“