Der BCV steigt gegen Salzburg in Kampf um Cup ein

bbu_bcZwei Viertelfinalteilnehmer des ABL-Cups werden noch gesucht, beide werden in Duellen zwischen Teams der ADMIRAL Basketball Bundesliga und der ZWEITEN Basketball Bundesliga ermittelt:

Morgen geht es mit dem Duell zwischen der BBU Salzburg und dem BC Zepter Vienna weiter, erst am 6.11. folgt die Begegnung Vienna D.C. Timberwolves – Arkadia Traiskirchen Lions. Die Favoritenrollen sind dabei eindeutig verteilt – besonders beim morgigen Spiel in der Salzburger Alpenstraße: Der BC Zepter Vienna ist Meister und mit 4 Siegen aus 4 Spielen ungeschlagener Tabellenführer der ABL, die BBU Salzburg vermied im letzten Jahr den Abstieg nur auf Grund des Verzichtes der Silverminers Tirol erhalten und ist heuer nach drei Spielen noch sieglos. Ein Basketballfest erhofft man sich in Salzburg natürlich trotzdem, umso mehr, als man erstmals in der Vereinsgeschichte das Cup-Achtelfinale erreichen konnte.

BBU Salzburg – BC Zepter Vienna
Mittwoch, 20:00
, Sporthalle Alpenstraße, Salzburg

Harald Bründlinger, Obmann der BBU Salzburg: „Von der Außenwirkung her ist der BC Zepter Vienna das beste Los für uns und wir hoffen, dass viele Fans in die Halle kommen. So eine Truppe bei uns zu sehen hat wirklich Seltenheitswert!“

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Das ÖFB-Cupspiel vom Meister FK Austria beim Regionalligist Kalsdorf ist das beste Beispiel was passieren kann, wenn eine Mannschaft einen Gegner komplett unterschätzt und auf die leichte Schulter nimmt. Deswegen ist die maximale Konzentration von der ersten Minute an Pflicht.“

BC Vienna