Headcoach Darko Russo führt den BC Zepter Vienna in der Stadthalle B zum ersten Wiener Sieg auf europäischer Bühne seit über 22 Jahren! Der estnische Champion Tartu Rock war der erwartet harte Brocken, die Wiener waren letztlich das geschlossenere und bessere Team.
BC Zepter Vienna – Tartu Rock
82:74 (65:51, 48:37, 24:20)
Nach einer eindrucksvollen Eröffnungszeremonie mit brennenden Trompeten durch die Gardemusik des österreichischen Bundesheeres ging ab Beginn heiß her. Die Wiener spielten eine sehr harte Defense und agierten in der Offense wesentlich effektiver als noch in Schweden. So gelingt es der Russo-Truppe im Laufe des Spiels einen beständigen Vorsprung herauszuspielen. Dabei machen es die Wiener jedoch im Schlussviertel ziemlich spannend, als sie innerhalb von zweieinhalb Minuten einen 14-Punkte-Vorsprung fast vollständig herschenken. Nachdem es von 72:58 (34.) auf 72:71 (36.) geht, kann sich der BC aber gerade noch rechtzeitig fangen. Angepeitscht durch ein tolles Wiener Publikum antwortet der ABL-Champion mit einem 8:1-Lauf auf die Aufholjagd der Esten und siegt am Ende verdient mit 82:74.
Nachdem Södertälje in Venspils verloren hat, liegt der österreichische Meister nach 2 Spielrunden punktegleich mit den Schweden – jedoch aufgrund der Differenz von nur -1 Statistikpunkten – auf Rang 3. Am kommenden Dienstag 19.11 steigt das nächste harte Match in der Stadthalle B gegen den bisher ungeschlagenen lettischen Top-Verein Ventspils BK. Sichert euch hier rasch eure Tickets!!!
Topscorer: Nikola Pavlicevic 18, Nenad Sulovic 16, Predrag Miletic 12, Marko Kolaric 11, Florian Trmal 10, Benny Danek 6, Lorenzo O’Neal 5, Arnas Labuckas 4
Weitere Infos folgen…