rock_bc„Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“ Dieses Motto nehmen wir uns für das Auswärtsspiel gegen Tartu Rock zu Herzen. Nach einem Heimsieg und zwei Heimniederlagen in der EuroChallenge gibt es für den Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga in Estland keinen Spielraum mehr.

Nur ein Sieg des BC Zepter Vienna bei Tartu Rock würde die Aufstiegschancen für die Wiener noch wahren. Und das (noch) unabhängig vom Ergebnis des Parallelspiels, eines kann man aber sicher sagen: Je höher ein Erfolg ausfallen würde, desto größer wären die verbleibenden Aufstiegschancen, bei einer Niederlage sind sie hingegen exakt Null.

EuroChallenge_landscape_v2Tartu Rock vs BC Zepter Vienna
Dienstag, 10.12.2013,
18:00 (19:00 Ortszeit),
Sporthalle Tartu University, Tartu (EST)

Das größte Problem der Wiener ist wohl die Müdigkeit auf Grund des anstrengenden Programmes, da tut es gut, das der zuletzt verletzte Arnas Labuckas in der Meisterschaft schon wieder auflaufen konnte. Die Müdigkeit ist auch ein Thema bei der Stellungnahme von BCV-General Manager Petar Stazic Strbac: „Nach dem wichtigen Sieg in Oberwart und der perfekten Hinrunde in der ABL wartet ein extrem schweres Spiel auf uns in der EuroChallenge. Auch wenn die Mannschaft extrem müde ist, werden wir am Dienstag alles geben um einen guten Fight abzuliefern. Ein großer Lob an die gesamte Mannschaft für die gezeigten Leistungen bis jetzt in der ABL und der EuroChallenge“.