LIVE auf SKY Sport Austria: BC Zepter Vienna auswärts bei den Fürstenfeld Panthers

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Andrea Maghelli und sind sein Team sind am Sonntag wieder auf Reisen. Diesmal geht es nach Fürstenfeld zu den Panthers. Laut Tabelle sollte man meinen, es handle sich um eine eindeutige Partie. Dem ist nicht so! Die Panthers spielen einen guten Basketball und haben heuer oft nur wegen des fehlenden Glücks gegen einige Teams nur knapp verloren, auch gegen Spitzenteams, auch gegen den BC Zepter Vienna beim ersten Aufeinandertreffen in der heurigen Saison (77:78). Der Blick auf die Tabelle ist also durchaus trügerisch, umso wichtiger sind jene Tugenden, die den BC Zepter Vienna bisher auszeichnen: eine starke Defense kombiniert mit athletischer und kreativer Offense sowie einem entschlossenen Abschlusswillen. Bryant Matthews wird aufgrund einer Rippenverletzung, die er sich beim Sieg gegen die Kapfenberg Bulls zugezogen hatte, leider nicht in Fürstenfeld auflaufen können. Das Spiel wird ab 18:45 auf SKY Sport Austria LIVE übertragen!

 [vc_facebook type=“standard“]

pantersbczvRaiffeisen Fürstenfeld Panthers vs BC Zepter Vienna
Sonntag, 19:00
Stadthalle Fürstenfeld
ab 18:45 Live auf Sky!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Radomir Mijanovic, Headcoach der Raiffeisen Fürstenfeld Panthers: „Ich habe großen Respekt vor der bisherigen Leistung des BC Zepter Vienna, sie sind ein sehr erfahrenes und gut gecoachtes Team. Unser Ziel im ersten Live-Spiel auf Sky Sports Austria ist es, eine kompakte Teamleistung abzurufen.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Wir müssen am Sonntag in Fürstenfeld von der ersten Minute die Einstellung eines Finalspiels haben. Wir sind mit unserer Leistung und den Siegen in den letzten Wochen zufrieden und wollen in Fürstenfeld fortsetzen. Die Verletzung von Matthews schmerzt aber, umso mehr müssen alle anderen Spieler ein Maximum an Leistung und Konzentration bringen.“

Personelles:
Panthers: Chris Lowe (Bänderverletzung im Knöchel) und Bernhard Koch (Sprunggelenk) fallen weiterhin aus. Christoph Astl steht wieder im Kader.
BC: Bryant Matthews fehlt wegen einer Rippenverletzung.

bisherige Ergebnisse: Panthers – BC 77:78, BC – Panthers 86:70

Der komplette ABL-Rundenüberblick:
Das Spitzenduo der ADMIRAL Basketball Bundesliga tritt in Runde 20 auswärts an, die Verfolger treffen sich zu zwei direkten Duellen, die bereits vorentscheidenden Charakter haben: Tabellenführer Swans Gmunden ist bei den Arkadia Traiskirchen zu Gast, eine Aufgabe, die laut Papierform schwieriger ist als das Gastspiel des BC Zepter Vienna beim Tabellenletzten Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Gleichzeitig das erste Mal in dieser Saison, dass man die Oststeirer Live auf Skysehen kann. Sollten beide Spitzenteams siegreich bleiben, käme der Begegnung magnofit Güssing KnightsWBC Raiffeisen Wels noch mehr Bedeutung zu, der Verlierer könnte dann schon sechs Punkte zurückliegen. Außerdem sind die Welser bisher der „Angstgegner“ des Meisters und könnten mit einem weiteren Erfolg das direkte Duell schon vorzeitig für sich entscheiden, bei der Endabrechnung des Grunddurchgangs eine eventuell noch wichtige Tatsache. Hinter Knights und WBC liegen die ece bulls Kapfenberg und die Klosterneuburg Dukes mit zwei bzw. vier Zählern Rückstand. Sie treffen sich in Walfersam, und aus Sicht der Bulls heißt es dabei: Entweder eine der davor liegenden Mannschaften einholen oder selbst von den Dukes eingeholt werden. Auch hier geht es um die vorzeitige Entscheidung im direkten Duell, da die Steirer mit 2:0 voranliegen. Bleibt noch die Begegnung der Redwell Gunners Oberwart mit dem UBSC Raiffeisen Graz, zwischen den beiden Teams liegen zwar nur zwei Tabellenplätze aber sieben Siege, die Favoritenrolle ist daher zu Gunsten der Burgenländer klar verteilt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_facebook type=“standard“][/vc_column][/vc_row]

BC Vienna