Der BC Zepter Vienna meistert auch die Aufgabe beim Tabellenschlusslicht und besiegt die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers mit 74:85! Das Spiel stand – nach einem ruppigen ersten Viertel, in dem die Panthers überzeugen konnten – lange auf Messers Schneide, das zweite Viertel geht dank eines grandiosen Christoph Greimeister (12 Punkte in 15 Spielminuten) klar an das Team von Andrea Maghelli. Leistet sich das Wiener Team im dritten Viertel noch unnötige Fehler und lässt die Panthers sogar die Führung übernehmen, entscheidet Wien im Schlussakt dank eines gut aufgelegten Amin Stevens (SKY Sport Man of The Match, Double Double) sowie eines Stjepan Stazic (10 Punkte, 8 Assists), der in entscheidenden Momenten immer den richtigen Pass gibt oder einige Croud-Silencer in Form seiner unnachahmlichen „Stazic-Dreier“ scort. Topscorer Jason Detrick mit 22 Punkten und Predrag Miletic mit 17 Punkten sorgten mit ihren Penetrations in die Zone für wichtige Punkte und Fouls für die Panthers. Christoph Nagler mit 3 Steals in der Defense stark! Auf Seiten der Panthers glänzte der Kroate Marko Car mit gutem Spiel und 29 Punkten. Letztlich ein verdienter Teamsieg des BC Zepter Vienna bei den Raiffeisen Fürnstenfeld Panthers.
Damit liegt der BC Zepter Vienna weiterhin punktegleich (30, 15 Siege, 5 Niederlagen) mit den Swans Gmunden an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel, wir empfangen im Admiral Dome die Arkadia Traiskirchen Lions. Hier gehts zum Facebook-Event.
Scorer Raiffeisen Fürstenfeld Panthers: Car 29P, Blazan 17P, Slezas 13P
Scorer BC Zepter Vienna: Jason Detrick 22P, Miletic 17P, Stevens 14P 13R, Greimeister 12P, Stazic 10P 8A, O´Neal 6P, Nagler 4P 3Steals