Hochspannung bei Sieg über die Flyers

Das Spiel beginnt zerfahren auf beiden Seiten. In den ersten drei Spielminuten ist es lediglich Detrick der scoren kann. Beide Teams werfen sehr viel und treffen wenig. Die Wiener könnennach 5 Minuten mit 9:1 in Führung gehen. Nach dem 11:1 durch Detrick ist es für den Welser Coach genug und er bittet seine Spieler zu einer Timeout. Die Flyers fangen sich dann und können das Spiel eine Spur offener gestalten.

Die Flyers starten stark in das zweite Viertel und können schnell 5 Punkte aufholen. Die Partie flacht dann in weiterer Folge weiter ab. Den Wiener gelingt es dabei den Vorsprung bei 5 Punkten zu halten.

Die Welser starten besser in die zweite Halbzeit und können den Rückstand schnell egalisieren. Der BC Hallmann fängt sich in der Folge und beide Mannschaften liefern den Zusehern ein flottes Spiel.

Zu Beginn des 4. Viertels legen die Welser einen Zahn zu und können schnell auf plus 5 davonziehen. Beide Teams erhöhen dann den Kampf und es entwickelt sich ein spannendes Spiel. 3 Minuten vor dem Ende führen die Welser mit 71:65. Angeührt von einem überragenden Jason Detrick gehen die Wiener 26 Sekunden vor dem Ende wieder in Führung. Lamesic schafft es nicht den Wurf innerhalb der Wurfuhrperiode loszulassen und so bekommen die Wiener bei plus 1 und noch 12 Sekunden zu spielen den Ball. Radakovics bekommt den Ball, wird gefoult und trifft beide Freiwürfe. Die Welser haben nun noch 10 Sekunden Zeit um zumindest in die Overtime zu kommen. Nach weiteren Fouls gewinnen die Wiener das Spiel.

Endstand 75:74

Scorer Detrick 32

Rebounds: Haughton 15

BC Vienna