Freitag vor Ostern musste die MU19 in der Wiener Liga auswärts in der Posthalle gegen Vienna United/PSV ran. Gegen die neugegründete Spielgemeinschaft, die sich aus den Teams
Vienna 87 und Union Döbling zusammesetzt war man ob der bisherigen Ergebnisse leichter Außenseiter. Nach dem Ende der ÖMS Saison konnte man nun den Fokus ganz auf die Wiener Meisterschaft legen und wollte mit einem Erfolg den 2.Platz theoretisch absichern.
Im ersten Abschnitt lief es ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her, ehe Valentic und Özcan mit zwei Dreiern den BC 18:14 in Front bringen. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste dann auch die Kontrolle und führten nun knapp 32:27 zur Halbzeit. Nach der Halbzeitpause traten die Gäste wie entfesselt auf, die Hausherren waren völlig von der Rolle. Selimovic und Co führten kurz vorm Viertelende 51:35, der einzige Wehrmutstropfen waren 3 verworfene Freiwürfe in Serie. Josip Valentic stellt mit zwei Dreiern auf 57:35, und erzielt somit fast die Vorentscheidung. Die Hausherren hatten dem auch nichts mehr entgegenzusetzen. Das magische Quintett des BC (u.a. U16 Spieler Igor Kuzmanovic) agierte auch im Schlussabschnitt souverän und ließ die Ponz Truppe niemals gefährlich nah rankommen. Mit 74:53 gewinnen die Hallmänner klar und können am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen die WAT 3 Capricorns Platz 2 in der A Gruppe fixieren.
 
MU19 Regionalliga Pool A
Vienna United/PSV vs. BC Hallmann Vienna 53:74 (27:32)
Punkteverteilung: Selimovic 23, Valentic 20, Bozic 14, Özcan 9, Kuzmanovic 8
BC Coach Zoran Obradovic zum Sieg:
„Gratulation an meine Mannschaft zum Sieg. Wir haben heute in der ersten Halbzeit wieder einige Ups and Downs gehabt, ehe wir im dritten Viertel mit einer bärenstarken Leistung den Grundstein zum Sieg gelegt haben. Wir wollen auch gegen die Capricorns gewinnen und Platz 2 in der Gruppe absichern.“