Sonntag Nachmittag hatten die U16er von Coach Toma wieder ein Spiel zu absolvieren. Es ging gegen UAB, wo man auf Ex BC Spieler Luis Ogiova traf, der wie seine Kollegen motiviert nach Favoriten zum Auswärtsspiel kamen und die Punkte entführen wollten.
Zu Beginn lief es auch gut, man agierte offensiv und defensiv gut, und führte dementsprechend 20:10. In der Phase verletzte sich Filip Simijonovic am Handgelenk, was sich im Krankenhaus als Bruch herausstellte, und dieser nun einen Gips tragen muss. Man fühlte sich zu sicher, und ließ dementsprechend den Gegner zurückkommen, das Ergebnis war nur eine 35:31 Führung zur Halbzeit. Danach wollten Luis Ogiova und Co den Turnaround schaffen, die Hallmänner kontrollierten die Partie und führten im letzten Abschnitt schon 65:55, doch wieder kam UAB heran und schnupperte am Turnaround. Doch am Ende sollten die Vidovic Jungs die Nerven behalten und einen knappen 70:68 Sieg zu Hause feiern, allerdings ist dieser durch die Simijonovic Verletzung eher nebensächlich. Kommenden Samstag absolvieren die Hallmänner ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause gegen die Timberwolves/2.
BC Hallmann Vienna vs. UAB/1 70:68 (35:31)
Punkteverteilung:
Aldin Sejdic 20, Marko Barisic 18, Filip Plavljanin 14, Kevin Egbomuche 8, Benjamin Sabic 4, Memedalija Zejnoski 3, Filip Simijonovic 2, Alen Radosavljevic, Ben Zakri..
Coach Toma Vidovic zum Sieg:
„Gratulation an mein Team zu diesem wichtigen Sieg. Wir haben das ganze Spiel geführt, teilweise zweistellig, jedoch waren wir zu entspannt, was den Gegner wieder ins Spiel zurückbrachte. Daran müssen wir arbeiten, damir wir bei einer Führung kein Comeback des Gegners zulassen. Das gesamte Team wünscht Filip Simijonovic Gute Besserung und ein baldiges Comeback auf dem Court.“