Am Samstag gastierten unsere Jungs bei den Laakirchen Vikings am ersten Spieltag der „Top-/Bottom“-Runde. Beide Teams waren geplagt von einigen Ausfällen. Unsere Mannschaft reiste mit nur sieben Spielern an, während beim Gastgeber nur fünf einsatzfähig waren.
Ins erste Viertel finden unsere Burschen gut, wodurch man sich rasch einen Vorsprung erarbeiten kann. Diesen baut man zwischenzeitlich auf 7:21 aus, zum Ende kann der Gegner auf 13:25 verkürzen.
Im zweiten Viertel gelingt es der Mannschaft von Coach Dimitrov das Spiel für sich zu entscheiden. Die Defensive steht sehr kompakt und lässt im gesamten zweiten Viertel nur sieben Punkte zu. Offensiv bleibt man weiterhin souverän und trifft immer die richtige Entscheidung. Zur Halbzeit führen unsere Jungs klar mit 22:55,
Auch nach der Pause gerät unsere Mannschaft nicht ins Schwanken. Man knüpft am guten Spiel aus der Halbzeit an und bleibt auf beiden Enden des Courts konzentriert. Nach dreißig Minuten baut man die Führung auf 36:85 aus.
Im Schlussviertel verwaltet man die Führung, kann diese sogar nochmals ausbauen. Am Ende gewinnen unsere Jungs das Spiel mit 51:120 und bleiben somit weiterhin ohne Niederlage.

Coach Igor Dimitrov: „Viele Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle auf beiden Seiten, daher war es ein doch eher reserviertes Spiel. Wichtig für uns ist, dass wir uns von Woche zu Woche steigern und gut im Training arbeiten. Alles Gute an Laakirchen für den Rest der Saison.“

Scoring: Grujcic 31, Chen 29, Asuke 23, Simijonovic 12, Galace 10, Agbogbe 10, Bovelino 5