Am Sonntagnachmittag empfingen die Burschen von Trainer Simic die Klagenfurter. Nach dem Sieg gegen Vienna United wollte man daran anknüpfen und den Aufwärtstrend fortsetzen.
Anfangs finden unsere Jungs besser in die Partie, die mit einem 8:4-Lauf die Führung übernehmen. Doch die Kärntner kommen mit fortlaufender Spielzeit immer besser in die Gänge und stellen am Ende der ersten zehn Spielminuten auf 10:19.
Im zweiten Abschnitt können sich die Gäste erstmals zweistellig absetzen. Nach einer Auszeit kann der BC Vienna allerdings erneut verkürzen und in Schlagdistanz bleiben, in die Pause geht mit einem -6.
Nach dem Seitenwechsel sind die Klagenfurter die dominierende Mannschaft. Unsere Mannschaft verschärft nach der Pause den Wiederanfang, wodurch der Gegner seinen Vorsprung fast auf zwanzig Punkte ausbauen kann, bis zum Ende der dritten Periode verkürzt man noch auf 39:55.
Das Schlussviertel eröffnen unsere Jungs mit einem 10:0-Lauf, was sie wieder ins Spiel bringt. Endlich findet man zu seinem offensiven Spielrhythmus, den man über die ganze Partie hinweg vergeblich suchte. Nach einem Dreier von Paunovic verkürzt man in der 38. Spielminute zum 59:62, doch die Klagenfurter bleiben in der Schlussphase eiskalt und sichern sich den 59:68-Erfolg.
Scoring: Ullram 16, Paunovic 13, Tadic 10, Hissek 6, Hodzic 6, Djokovic 3, Zagrovic 2, Tomic 2, Siewert 1, Raicevic, Cukic, Krsic,