*Gegen Timberwolves/2 – Sieg 39:23**
Das war das erste Spiel für fünf unserer Spieler, daher wusste ich nicht genau, was ich beim Turnier erwarten sollte.
Unsere Jungs starteten sehr nervös, aber nach 3–4 chaotischen Angriffen fanden wir unseren Rhythmus. Bis zur Mitte des zweiten Sechstels (2/6) hatten wir die Führung übernommen und glänzten bis zum Ende des Spiels. Sechs von acht Spielern erzielten Punkte in diesem Spiel.
Uros übernahm eine Führungsrolle in einer Gruppe, während Maxime und Merdan eine unglaubliche Chemie zeigten, wenn sie zusammen spielten. Ihre erfolgreichen Fastbreaks waren eine Freude anzusehen und machten mich als Trainer sehr stolz.
**Gegen United – Niederlage 42:27**
Dieses Spiel begann etwas schleppend, wahrscheinlich aufgrund von Müdigkeit, und es war schwer, den Gegner im Spielverlauf einzuholen.
Leider war dieses Spiel meine bisher schlimmste Erfahrung als Trainer. Der gegnerische Trainer agierte praktisch als Hauptschiedsrichter, sprach ständig mit den Offiziellen, die ihm anscheinend blind folgten. Ich war auf so eine Situation nicht vorbereitet und denke, ich hätte mein Team besser schützen können.
Trotz dieser Widrigkeiten blieben unsere Jungs fokussiert und kämpften das ganze Spiel über. Gerade als sie bereit waren, den Rückstand zu verkleinern, wurden wir in jeder einzelnen Angriffssituation in der Schlussphase zurückgepfiffen. Es war fast unmöglich, richtig Basketball zu spielen. Am Ende stand es 13:2 bei den Fouls.
Uros und Merdan spielten erneut großartig, während Yahya und Vladi in der Verteidigung gegen den besten Spieler des Gegners beeindruckten.