Am Samstag ging es für unsere Mannschaft gegen die Swans aus Gmunden ran. Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen den UBSC Graz in einer strittigen Partie knapp auswärts verlor, wollte man erneut in die Siegesspur zurückkehren.
Von Beginn an wird klar ersichtlich, dass die Mannschaft von Dimitrov überlegen ist. Bovelino und Ristic eröffnen das Spiel mit drei Dreiern, danach kommt man durch eine starke Abwehr zu einfachen Zählern und baut somit den Vorsprung bis Viertelende auf 24:10 aus.
Auch im zweiten Spielsegment lassen die Burschen nicht nach und bauen die Führung konstant aus. Bis zur Pause wächst der Polster auf +17 an, mit 43:26 geht es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel fällt endgültig die Vorentscheidung. Im dritten Viertel überwältigt man den Gegner mit der aggressiven Defense und dem hohen Tempo. Ein 25:6-Lauf im dritten Viertel sorgt für eindeutige Verhältnisse.
Auch im Schlussviertel lässt man den Fuß weiterhin am Gaspedal und gewinnt am Ende klar mit 89:47.
Scoring: Ristic 24, Vasic 15, Asuke 13, Bovelino 9, Chen 8, Rajic 6, Rybinski 4, Vukovljak 4, Maresch 2, Vukovic 2, Grujcic 2, Trajchev