30.
NOV
0123456789001234567890
Basket Flames
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Sonntag stand für die Mannschaft von Trainer Dimitrov an. Nachdem man in der Vorwoche souverän die Gmunden Swans geschlagen hatte, wollte man daran anknüpfen. Als Tabellenzweiter ging mal als klarer Favorit in die Partie und wollte dieser Rolle auch gerecht werden. 

Zwei Punkte von Kapitän Asuke beschert der Mannschaft sofort die frühe Führung, die man von nun an nicht mehr aus den Händen geben würde. Erneut ist die Defensive unserer Jungs hervorragend, die im ersten Viertel nur 7 Punkte zulassen und durch die zahlreichen erzwungenen Ballverlusten zu einfachen Zählern in Transition kommen. Das erste Viertel gewinnt man mit 7:22. 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei man stets die Kontrolle über das Spiel innehat. Zur Pause steht es 18:34. 

Nach dem Seitenwechsel baut man die Führung auf über 20 Punkte aus und zwingt den Gegner damit endgültig in die Knie. Trainer Dimitrov nutzt diese Führung, um reichlich zu rotieren. Am Ende ist es ein ungefährdeter 46:68-Sieg für unsere Burschen. 

Scoring: Bovelino 21, Asuke 13, Vukovljak 8, Chen 7, Asuzu 4, Rybinski 3, Vasic 3, Rajic 3, Trajchev 2, Vukovic 2, Ristic 2, Maresch

Igor Dimitrov

Coach
„Trotz des klaren Ergebnisses bin ich heute nicht glücklich mit unserer Leistung vor allen im Angriff. Wir waren oft spät dran, haben ungenaue Pässe gespielt, häufig falsche Entscheidungen getroffen und vor allem waren wir energetisch nicht annähernd auf unseren Niveau. Eine solide Verteidigung und Umschaltverhalten waren heute genug um zu gewinnen. Ob das genügt hätte wenn der Gegner nicht dermaßen ersatzgeschwächt gewesen wäre weiß ich nicht. Viel Glück den Flames für den Rest der Saison.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert