14.
DEZ
0123456789001234567890
SKN St. Pölten
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Samstagabend ging es für unsere Burschen zum SKN aus St. Pölten, allerdings nicht wie gewohnt ins Sportzentrum in St. Pölten. Weiterhin ist die Halle wegen des Wasserschadens nicht zu bespielen, weshalb man in der Sporthalle Herzogenburg spielte. Unsere Burschen, Tabellenführer und diese Saison noch ungeschlagen, gingen  von den Ausfällen von Benczak und Pendic geschwächt in die Partie, wollten aber dennoch die weiße Weste bewahren. 

Man beginnt die Partie in einem sehr hohen Tempo. Beide Mannschaften finden rasch den offensiven Spielrhythmus und scoren effizient. Es ist die Mannschaft von Pekovic, die sich Mitte des ersten Segments die Führung, angetrieben von Kapitän Yilmazer, sichert und das erste Viertel mit 21:26 für sich entscheiden kann. 

Im zweiten Abschnitt kontrolliert man das Geschehen stets und führt durchgehend. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kann man sich mit einem Run erstmals auf über zehn Punkte absetzen, mit 35:45 geht es in die Kabinen. 

Nach dem Seitentausch kommen die Niederösterreicher mit mehr Elan aus der Pause und verkürzen auf -6. Doch unsere Burschen bewahren kühlen Kopf und lassen sich auch davon nicht beunruhigen, bis Viertelende stellt man auf 52:60.

Im Schlussviertel dominiert man die Partie in allen Belangen. Vor allem durch einige Treffer von draußen kann man den Vorsprung erneut ausbauen und sogar zwischenzeitlich auf +18 stellen. Unsere Mannschaft lässt sich diese Führung nicht mehr nehmen und gewinnt am Ende verdient mit 71:84 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. 

Scoring: Yilmazer 24, Cvetkova 18, König 18, Djokovic 11, Annor 6, Usman 6, Oshodin 1, Asuke G., Penev

Sveto Pekovic

Coach
„Es war ein äußerst schweres Auswärtsspiel für uns. Wir hatten uns eigentlich auf das Spiel gegen Graz vorbereitet, kurzfristig kam es dann zu einer Änderung. Mit dem Fehlen von Lenny und Adrian waren zwei unserer Schlüsselspieler nicht im Kader. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Unterstützung unseres U16 Teams bedanken. Godfrey hat heute in wichtigen Momenten mit seiner Energie und tollen Defense uns richtig weitergeholfen. Zusammenfassend bin ich am meisten zufrieden mit dem Ergebnis und ich gratuliere meiner Mannschaft zu einem verdienten Sieg.“

One thought on “U19SL: Überzeugender Auswärtssieg gegen SKN St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert