Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zur Namensgebung der neuen Heimstätte auf ADMIRAL DOME wurde den Journalistinnen und Journalisten ein Überraschungstransfer präsentiert: Christoph Nagler hat einen Vertrag auf 2 Jahre mit einem Jahr Verlängerungsoption unterschrieben.
„Die letzten 7 Jahre in Klosterneuburg waren wunderbar. Jetzt starte ich aber in Wien neu durch und ich will mit dem BC Zepter Vienna Erfolge feiern und Titel holen. Ich will Meister werden!“, sagte Christoph „The General“ Nagler zu den verblüfften Journalistinnen und Journalisten. Er wird mit der Nummer #4 auflaufen.
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna freut sich über seinen neuesten Transfercoup und hebt vor allem die Rolle der heimischen Leistungsträger hervor: „Christoph ist ein intelligenter und siegeswilliger Spieler, vor dem wir viel Respekt hatten und haben. Er reiht sich ein in das Team der zahlreichen heimischen Leistungsträger, die bei uns traditionellerweise wichtige Aufgaben am Court übernehmen. Darauf sind wir in Wien stolz.“
Die Frage nach Christoph´s Spitznamen sowie nach der Kapitänsschleife für die kommende Saison wurde rasch beantwortet: “Christoph bleibt General. Stjepan wird Kapitän:-)”