Dank der tollen Unterstützung der Wiener Fans bleibt das dritte EuroChallange-Spiel in der Stadthalle B bis zum Ende knapp. Leider reicht es am Ende doch nicht. Nach dem 73:76 gegen die Södertälje Kings ist der Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz in der Gruppe C zurück gefallen und muss die beiden noch ausstehenden Auswärtsspiele in Tartu und Ventspils gewinnen, um noch eine Chance auf die Top-16 zu haben.
Chancen hätten die Wiener auf alle Fälle heute schon gehabt, aber sie haben einen 37:29-Vorsprung in den letzten beiden Minuten vor der Pause aus der Hand gegeben und sind nach Seitenwechsel fast immer einem kleinen Rückstand nachgelaufen. Den hätten sie bei ihrem letzten Angriff beim Stand von 73:75 in einen Vorsprung verwandeln können, doch Florian Trmal vergibt einen Dreier mit zwei Sekunden auf der Uhr und die Gäste verwandeln im Anschluss noch einen Freiwurf zum Endstand.
BC Zepter Vienna : Södertälje Kings
73:76 (56:57, 39:38, 19:18)
weitere Infos folgen…
Werfer BC Zepter Vienna:
Nikola Pavlicevic 19, Predrag Miletic 18, Marko Kolaric und Nenad Sulovic je 11, Florian Trmal 8, Benny Danek 4, Tomislav Gaspar 2
Spielbericht in englischer Sprache und Statistik auf der Website der EuroChallenge.